Holy Christophorus und der Glaube an klare Gestaltung.
Holy Christophorus – ist der Beginn einer Reise. Einer Reise in die Selbstständigkeit, mit Koffern vollgepackt mit Träumen und Ideen. Die Marke Holy Christophorus steht für Selbstbewusstsein, Andersdenken und den Mut, aufzufallen. Sie ist zugleich Symbol und Leitmotiv für Christoph Aspernig – geprägt von konservativen Werten und der Kunst der Höflichkeit.
Der Heilige Christophorus, Schutzpatron der Reisenden, verkörpert genau diese Prinzipien und dient als Inspiration für das Studio für Markenkultur und Branddesign. Das visuelle Fundament bildet ein klassischer Holzschnitt aus dem Jahr 1976 von Heinrich Ebner. Durch die stilistische Verfremdung des Christuskindes schafft die Grafik bewusst Irritation und regt zugleich zum Nachdenken an. Jeder Pixel steht dabei sinnbildlich für einen neuen Gedanken, eine frische Idee und verkörpert den Weg jeder Marke hin zu einer klaren Positionierung und einem authentischen Erscheinungsbild.
Projektumfang / Eigenwerbung
Strategie
Idee und Konzept
Branddesign
Corporate Design
Webdesign
Fotografie Alexander Zagorz