Kompetenzen

  • Konzept und Strategie

    Creative Direction
    Markenkultur
    Markenpositionierung

    Kultur ist Identität – auch in der Welt der Marken. Du brauchst eine Positionierung oder Repositionierung deiner Marke: Dann beginnt alles mit einer Idee und einem ausführlichen Gespräch. Auf dieser Basis erstelle ich ein Strategiekonzept mit allen relevanten Aspekten – von der Wertewelt bis zum roten Faden.

  • Branding

    Branddesign
    Corporate Branding
    Rebranding

    Eine Marke ist authentisch wenn ihr Erscheinungsbild zum Unternehmen und zu dessen Dienstleistungen passt. Klare Gestaltung mit dem Fokus auf Reduktion und das Wesentliche stehen im Gestaltungsprozess. Und es muss nicht immer alles neu sein – es kann auch ein vorsichtiges Rebranding, also ein inhaltliches und optische Auffrischen einer bestehenden Marke sein.

  • Corporate Design

    Art Direction
    Corporate Design
    Grafikdesign


    Symbolik, Farben, Schriften und die Bildsprache: Alle diese Aspekte sind Teil des Corporate Designs und wesentlich für die authentische Wahrnehmung deiner Marke. Der rote Faden aus dem Konzept knüpft auch hier eine homogene Verbindung deiner Marke zur Zielgruppe.

  • Storytelling

    Corporate Wording
    Copywriting


    Lass uns deine Story erzählen, die zu dir, deinem Unternehmen und deinen Produkten passt. Authentisch und einfach. Aber auf den Punkt. Auch eine konsistente Sprachstilistik ist wichtig für die Wahrnehmung deines Unternehmens.