Kompetenzen

  • Markenpositionierung

    Kultur ist Identität – auch in der Welt der Marken. Du brauchst eine Positionierung oder Repositionierung deiner Marke: Dann beginnt alles mit einer Idee und einem ausführlichen Gespräch. Auf dieser Basis erstelle ich ein Strategiekonzept mit allen relevanten Aspekten – von der Wertewelt bis zum roten Faden.

    Sprechen wir darüber

  • Branddesign

    Eine Marke ist authentisch wenn ihr Erscheinungsbild zum Unternehmen und zu dessen Dienstleistungen passt. Klare Gestaltung mit dem Fokus auf Reduktion und das Wesentliche stehen im Gestaltungsprozess. Und es muss nicht immer alles neu sein – es kann auch ein vorsichtiges Rebranding, also ein inhaltliches und optische Auffrischen einer bestehenden Marke sein.

    Sprechen wir darüber

  • Corporate Design

    Symbolik, Farben, Schriften und die Bildsprache: Alle diese Aspekte sind Teil des Corporate Designs und wesentlich für die authentische Wahrnehmung deiner Marke. Der rote Faden aus dem Konzept knüpft auch hier eine homogene Verbindung deiner Marke zur Zielgruppe.

    Sprechen wir darüber